Sportanlage

Stadion

Auf dem Sportgelände des SC Oberweikertshofen können unsere Mitglieder auf vier gepflegten Rasenplätzen und drei Tennisplätzen ihrem Sport nachgehen und trainieren. Für die Stockschützen stehen ganzjährig zwei Bahnen zur Verfügung.

Zudem bietet der Verein ein Fitnessstudio mit vielen attraktiven, modernen Geräten und der anschließende Saunagang ist in der neu gebauten Sauna ein perfekter Trainingsabschluß. Die Sporthalle kann für Volleyball, Tischtennis und Gymnastik- und Fitness ganzjährig genuzt werden.

Waldgaststätte

Unsere Waldgaststätte ist nicht nur Vereinslokal des SC Oberweikertshofen sondern auch Anlaufstelle für Geburtstags-, Familien- und Betriebsfeiern. Unser Team sorgt in gepflegter Umgebung mit bayerisch-kroatischen Spezialitäten bestens für Ihr leibliches Wohl.

Bei schönem Wetter genießen Sie auf der Terrasse die Biergartenatmosphäre – wahlweise mit viel Sonne oder im kühlen Schatten. Für unsere kleinen Gäste gibt es einen schönen Spielplatz, den die Eltern von der Terrasse aus bestens im Blick haben.

Einen kleinen Einblick in unser Restaurant, die Öffnungszeiten und Speisekarte möchten wir Ihnen auf der hier geben.

Genießen Sie unsere stets frisch zubereiteten Speisen und lassen Sie sich von unserem zuvorkommenden Service verwöhnen.

Freilufthalle

Freilufthalle, das klingt wie ein Widerspruch in sich. Es ist eine Mischung aus Sportplatz und Sporthalle. Die Stahlkonstruktion mit Dach, die man auf dem Gelände außerhalb des Orts errichten möchte, soll 30 mal 15 Meter groß sein. Mauern und Fenster gibt es nicht. Es ist eine Art überdachter Kunstrasenplatz. An den offenen Seiten hängen Ballfangnetze. Die Freilufthalle ist ganzjährig nutzbar und als Sportstätte bei Regen oder Schnee ebenso geeignet wie an heißen Tagen, weil das Dach Schatten wirft. Weil sie auch über eine Beleuchtung verfügt, kann dort auch nach Einbruch der Dunkelheit Sport getrieben werden.

11.10.2021 „SZ“: Sportplatz mit Dach

Lesen Sie in der „Süddeutschen Zeitung“ über das Pilotprojekt im Landkreis, das in Oberweikertshofen entsteht. Den Presseartikel von Von Heike A. Batzer finden Sie auch online: Freizeit – Sportplatz mit Dach – Fürstenfeldbruck – SZ.de (sueddeutsche.de).

16.10.2021: Bau unserer Freilufthalle startet im November

Beim SC Oberweikertshofen fiebert der ganze Verein dem Bau der neuen Freilufthalle entgegen. „Wir wollen im November loslegen“, sagt der Sportliche Leiter Uli Bergmann.

Lesen Sie den Presseartikel von Dieter Metzler auf Merkur.de.